Donnerstag, 15. November 2012

es weihnachtet sehr ;)...


Hey ihr Lieben,

schön das ihr wieder dabei seid  :).
Wie ihr alle bestimmt schon wisst ist "bald" schon Weihnachten, es sind noch 39 Tage und ich muss zugeben das ich der absolute Weihnachtsfanatiker bin beim frühen Geschenke aus suchen , dekorieren und Plätzchen backen,  bin ich immer an vorderster Front dabei.

Ich liebe im Gegensatz zu vielen den Winter, wenn es schneit man schön zuhause im warmen eingemummelt sitzt mit Kerzen und einem guten Buch den Schneeflöckchen beim fallen zu sehen kann, bin ich im 7 Himmel ...

Ok manche würden sagen , dass das alles noch viel zu früh ist aaaaber in dieser Sache bin ich sehr eigen und freue mich schon seit Mitte Oktober auf Weihnachten und befinde mich seit dem auch schon in Vorbereitungen .

Deswegen plane ich für Weihnachten eine Reihe auf meinem Blog zu starten , indem ich euch Geschenktipps, Dekoideen , DIY's , Rezepte und alles andere rund um Weihnachten vorstelle ;) ! 

Kommen wir zu meinem ersten Tipp, der euch ein bisschen bei der Organisation der Geschenke helfen soll. 
Ich bin ja wie gesagt mit der Suche nach den Geschenken und vor allem mit den Ideen für Weihnachtsgeschenke schon früh dabei. 
Wenn mir früher Geschenkideen eingefallen sind , habe ich sie in meinem Handy bei den "Notitzzettel" aufgeschrieben , was nach gewisser Zeit aber schwierig wurde , da ich immer mehr zu Beschenkende und Ideen hatte und die Sache ganz schön unübersichtlich wurde ...


Aber dann stieß ich als ich abends im Android Play Store nach Weihnachtsapps stöberte ,  auf einen kleinen "Weihnachtshelfer", der mir die Sache um vieles vereinfacht hat ...




 


Die App heißt : "Xmas Organizer" und ihr könnt diese kostenlos im Android Play Store herunterladen.


Das ist die Startseite der App, die ich schon sehr ansprechend finde :

Wie ihr schon seht gibt es 4 Kategorien , Einstellungen und der Link um die Pro-Version herunterzuladen.

(Außerdem steht unten wie viele Tage es noch bis Weihnachten sind, was euch entweder bei eurem Zeitplan hilft oder die Freude auf Weihnachten erhöht ;) ! )









 

Die erste Kategorie ist die der Personen , dort kann man die Personen mit Namen und dem Bugdet, das man für die Personen zu Weihnachten ausgeben möchte eintragen.
Diese werden dann später in einer Liste gezeigt mit dem entsprechendem Namen, man kann auf den Namen drücken und die Informationen dafür werden angezeigt.

Wie viel Budget man noch zu Verfügung hat , was man schon besorgt hat bzw. besorgen muss , alles ist für die Person aufgeführt.






 


 



Die zweite Kategorie ist die der Geschenke.
Wie auf dem rechten Bild zu sehen , kann man den Namen bzw. das Geschenk eintragen , den Namen der Person die man beschenken will, der Preis des Geschenkes und den Shop, wo man dieses besorgen will.

Besonders gut bei dieser Kategorie finde ich, das man zwischen Idee , bestellt, gekauft und verpackt wählen kann , so ist man immer informiert was man noch besorgen muss und was nicht. 

Den aktuellen Stand der Geschenke , kann man danach immer wieder nachtragen . 








 




Die 3 Kategorie ist die Einkaufsliste, dort werden die
eingetragen Geschenke angezeigt und nach Shop sortiert.

  
















 
Die vierte und letzte Kategorie ist die Statistik.
Wie ihr rechts auf dem Bild sehen könnt , ist hier alles aufgeführt was ihr in eure App eingetragen habt und wichtig ist.

Die App gefällt mir so gut , weil alles super toll sortiert und gut sichtbar aufgeführt ist. 
Wenn man alles eingetragen hat , muss man nur auf die Statistik oder auf eine andere Kategorie gehen und man kann alles direkt und gut übersichtlich sehen.

Damit kann man , wenn man nur alles richtig eingetragen hat ;) , kein Geschenk und niemanden zu beschenkenden vergessen !

Man kann übrigends auch ein Passwort einstellen , damit sich Niemand die Überraschung aus Neugierde verdirbt ^^...





Fazit:

Ich finde diese App wirklich super . 
Sie ist sehr übersichtlich , leicht zu bedienen , schön von der Grafik gestaltet , hilft einem den typischen "bald-ist-Weihnachten-Geschenke-Stress" zu vermeiden und dazu ist sie kostenlos.
  
 Für mich eine klare Download-Empfehlung  :) !

Ich hoffe euch hat mein kleiner Tipp aus meiner Weihnachtsreihe gefallen, wenn ich über ein bestimmtes Thema berichten soll , schreibt es mir bitte unten in die Kommentare ! 


Habt noch einen schönen Tag bzw. Abend ;* !


XOXO eure Helen.

P.S.  
Ich bin neugierig darauf wie ihr so zu Weihnachten und dem frühen Geschenke besorgen steht,  und ob euch mein Blogpost gefallen bzw. geholfen hat . Wenn ihr lust habt könnt ihr mir ja eine kleine Rückmeldung in den Kommentaren da lassen <3. (darüber würde ich mich sehr freuen)


Kommentare:

  1. Die App gefällt mir richtig gut, werde direkt nach der Arbeit mal nachschauen ob es die bei mir auch gibt :) Bin auch schon fleißig am Planen :*

    Finde es übrigens gut, dass du jetzt auch dabei bist bei Blogger.

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :* , finde schön das ich dir helfen konnte !

    AntwortenLöschen