Donnerstag, 22. November 2012

Hey ihr Lieben , 
ich hoffe euch geht es gut :).


 
Ich habe im Internet den "I <3 Winter Tag" gefunden und er hat mir so gut gefallen , das ich ihn direkt mal beantworten wollte . Er besteht aus 10 Fragen die rund um Weihnachten gehen und deswegen dachte ich auch das der Tag gut zu meiner Weihnachtsreihe passen würde...

LOS GEHTS  !




1. Lebkuchen oder Spekulatius?

Mhhh das ist schwierig . Ich esse beides wirklich gerne , aber wenn nur Lebkuchen mit dunkler Schokolade und Butterspekulatius. Aaaber im Moment hätte ich eher Lust auf Butterspekulatius.

2. Was ist dein absoluter Lieblings-Winterlook? 

Ich habe nicht DEN typischen Winterlook , bei mir ist es nur wichtig das es warm ist , aber trotzdem flexibel.
Ich bin der "Zwiebel-Look" Typ , das heißt nicht das ich als Zwiebel verkleidet rum laufe ^^ , sondern das ich gerne meine Kleidungsstücke schichte .
z.B. trage ich statt einen dicken Pullover ein Top , ein langärmliges T-shirt und eine Jacke. 

Mein Must-have ist aufjedenfall ein Schal , im Winter trage ich IMMER einen Schal . 
Auch wenn ich in der Wohnung bin oder schlafe , weil ich sehr anfällig für Halsschmerzen und Husten bin .

3. Weihnachten: Was ist dein allergrößter Wunsch?

Ich bin der totale Familienmensch , deswegen wünsche ich mir zu Weihnachten einfach nur das ich mit meiner Familie zusammen feiern kann ( was ja leider Wetterbedingt ist , da meine Familie in Dortmund wohnt , wenn es glatt ist und die öffentlichen Verkehrsmittel nicht fahren , fällt mein Weihnachten ins Wasser oder besser gesagt in den Schnee :/)
und das alle meine Lieben gesund bleiben und glücklich sind <3 !


4. Backst du gern Plätzchen?

Ich lieeebe Plätzchen backen , aber auch alles andere was mit Weihnachten zu tun hat backe und koche ich gerne wie z.B. gebrannte Mandeln, Liebesäpfel und Lebkuchen :) .

5. Freust du dich auf den ersten richtigen Schnee?

Ja natürlich , ich freue mich schon richtig . 
Schon als Kind hatte ich immer den Wunsch , dass wenn ich an Weihnachten aufwache , das es dann schneit. Mal sehen vielleicht geht dieses Jahr ja mein Wunsch in Erfüllung ;D.

Da mein Freund jedoch bei der Stadt in Dortmund arbeitet ( und wir uns daher nur am Wochenende sehen können ) und wenn der Schnee fällt auch Überstunden und Wochenend- Schichten machen muss , ist der Schnee nicht nur positiv für mich...

6. Wie ist deine Einstellung zu Winterduftkerzen? Magst du sie?

Ich habe ja schon einen Blogpost in meiner Weihnachtsreihe über meinen Yankee Candles Haul gemacht , hier , und das zeigt ja auch wie gerne ich Winterduftkerzen mag ( obwohl manche echt auch stinken können ^^)
Momentan mag ich die Tarts von Yankee Candles am liebsten , diese kleinen Tarts kosten nur 1,80 und ich komme wochenlang damit aus .

7. Was war dein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk?

Mhhh , ich glaube das "schrecklichste" Weihnachtsgeschenk hatte ich als ich 13 oder 14  war , es war nicht soo schrecklich aber richtig gefreut habe ich mich auch nicht.
Mein Vater hatte mir von Peter Lustig mehrere Sets an Computerspielen geschenkt.
Ich denke er hatte es gut gemeint und wenn ich  10 , 11 oder 12 gewesen wäre hätte ich mich sicher gefreut , aaaber zu der Zeit kam ich in die Pubertät und begann mich für Kosmetik usw. zu interessieren , also fand ich das Geschenk nicht so bombe.
Ich habe im Endeffekt auch ein , zwei mal damit gespielt meinem Vater zu liebe , aber wo sich die Spiele jetzt befinden... ich habe nicht die leiseste Ahnung :D .

8. Magst du den Winter?

Jaaa, Winter ist meine Lieblingsjahreszeit  auch wenn es negative Dinge wie z.B. es wird kälter oder man kommt schlechter aus dem Bett *morgen muffel , hust* ^^ gibt , überwiegen die schönen Dinge für mich wie z.B. Weihnachten, der erste Schnee und das leckere Essen !

9.Wie verläuft bei dir Silvester?

Ich habe früher immer mit meiner Familie zusammen gefeiert , aber dieses Jahr werde ich bei meinem Freund und seiner Familie feiern , deshalb weiß ich auch nicht wie genau es ablaufen wird...


10.Wird bei dir/euch auf´s neue Jahr mit Sekt angestoßen?

Nein , ich trinke zwar Alkohol , aber eher nur selten wenn ich bei Freunden bin oder Party mache . 
Deswegen bleibt es bei mir bei Orangensaft ;) ...


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



So ihr Lieben, das wars mit meinem " I <3 Winter - Tag" , natürlich kann jeder der möchte mitmachen und ich würde mich freuen wenn ihr die Fragen in den Kommentaren beantwortet .

Dazu tagge ich meine Lieblingsbloggerin Jassy  und meine Lieblingsyoutuberin
 missyscatterbrained , die beiden sind ganz toll schaut aufjedenfall bei ihnen vorbei !

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag bzw. Abend <3 !


XOXO, eure Helen.

1 Kommentar:

  1. Oh danke fürs taggen habe ich fast gar nicht mitbekommen weil ich keine benachrichtigungen bekomme wenn ich makiert werde xD aber danke werde es die Tage in Angriff nehmen

    AntwortenLöschen